Schönheit

"Natürlich ist Schönheit messbar!"
Im aktuellen Interview mit dem Y-Magazin erklärt Dr. Urs Bösch, warum Schönheit tatsächlich messbar ist – und warum sie dennoch nicht mit Attraktivität gleichzusetzen ist. Der renommierte Experte spricht über wissenschaftliche Methoden zur Erfassung von Schönheit und verrät spannende Einblicke in die Wahrnehmung von Ästhetik.
Entwicklung und Zulassung von Botox ohne Tierversuche
Die Zulassung und Entwicklung von Botox, insbesondere von Vistabel, steht aufgrund von Tierversuchen in der Debatte. Swissmedic erlaubte 2011 den SNAP-25-Test von Allergan als tierversuchsfreie Alternative, was die Branche revolutionierte. In der MEON wird nur tierversuchsfreies Botox verwendet, um Kundensicherheit und ethische Standards zu gewährleisten.

Cosmeceuticals - die Wissenschaft in der Medizinischen Kosmetik
Im Gegensatz zu herkömmlichen Kosmetika enthalten Cosmeceuticals Wirkstoffe, deren spezifische Wirkung auf die Haut wissenschaftlich nachgewiesen ist. In diesem Artikel werden die fünf wichtigsten Säulen der medizinischen Kosmetik näher beleuchtet.
Was ist der Unterschied zwischen Ageing und Aging?
Wie können wir den Alterungsprozess und die damit verbundenen Auswirkungen wie Elastizitätsverlust und Pigmentverschiebungen verlangsamen?

Retuschierte Bilder markieren
In Norwegen müssen seit dem 1. Juli 2022 retuschierte Bilder markiert werden. Eine Massnahme gegen die unrealistischen Körperbilder, denen vorwiegend Jugendliche ausgesetzt sind.
Ein Beitrag zur Verbesserung des Selbstwertgefühls
Das Leben nimmt seinen Lauf. In jeder Phase des Lebens ist das Selbstverständnis ein anderes. In der Begegnung mit anderen spielt die eigene Erscheinung und damit die eigene Schönheit eine zentrale Rolle.

Von Papp- und anderen Nasen
Die Fasnacht gibt den Menschen die Möglichkeit, für Tage und Stunden in eine andere Haut zu schlüpfen.
Top Docs – Die besten Schweizer Schönheitschirurgen
Annabelle stellt die besten Schweizer Schönheitschirurgen vor.

Ein britischer Arzt hat die Optik der Royals nach dem Goldenen Schnitt gemessen und eingestuft. Dr. Bösch sagt, die alten Regeln gelten immer noch.
"Das Oberflächliche hat noch nie obsiegt."

Mehr anzeigen